Donnerstags-Rennen #5, Sa- 23 JUL 2022

Erfolgreiches Finale in München!


| München, am 31. Juli, von Brunni |

Letzte Woche Samstag fand das fünfte und letzte “Donnerstags-Rennen” des Jahres in München statt. Der TSV Gaimersheim (RTG) war mit 2 Radsportler sehr erfolgreich am Start: Malte gewann und Valentin belegte Platz 2.


Donnerstags-Rennen

Wie schon in 2019 und 2021 wird diese Rennserie von den München Bikestars (Kooperation aller Münchner Radsport-Vereine) in Zusammenarbeit mit der Bayern-Rundfahrt (Ewald Strohmeier) und dem Oberbayer. Radsportverband (Elfriede Lünse + Tilmann Rieger) veranstaltet. Platzsprecher ist meistens Christian Lichtenberg, bekannt als EUROSPORT Radsport-Kommentator. Es wird ein 1,5km langer Rundkurs an der Münchner Allianz-Arena befahren. Für 2022 sind 5 Rennen geplant: 4x am Donnerstag abend, das fünfte an einem Juli Samstag. Praktisch alle Alters- und Rennklassen sind startberechtigt. RTG war in den letzten Jahren zahlreich am Start und mit Katja Höme, Sebastian Gaßner und Malte Meier mehrfach am Podium.


München #5

Die ersten 4 Donnerstags-Rennen wurden im Mai, Juni und Juli jeweils am Donnerstag ausgetragen. Das Finale, Rennen Nr. 5 wurde wie schon 2021 am Samstag veranstaltet. Das Hauptrennen der Amateure war dafür auch länger als wie normal.
Für RTG waren 2 Rennfahrer am Start: Malte Meier und Valentin Kraus.
Am Ende konnte Malte seinen vierten Sieg in der Klasse U11 feirern und Valentin konnte sich über Platz 2 in der Klasse U15 freuen.  Damit konnten beide auch die Gesamtwertung der Donnerstags-Rennen 2022 für sich entscheiden und das Münchner Siegertrikot in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation!


Links

Veranstalter
https://www.munichbikestars.de/

Ergebnisse

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26ID_Veranstaltung%3D36063%26mode%3Derg_detail&url_hash=EM8bZaOVkY3OOvo0BTWNR9_-Eu84IyTSZ7R8vCXgAZo


Text: RTG

Flotos: RTG, Veranstalter
RTG@gmx.tm