Hero Bike Dolomites, Sa-18 JUN 2022

Bernhard auf Platz 15 in den Dolomiten!


| Wolkenstein (Südtirol), am 22. Juni 2022 von Brunni |

Bernhard Tratz war am Samstag für RTG beim Hero Bike Dolomites erfolgreich: Er fuhr auf Platz 15 in der Klasse! Der “Hero” ist das Mountainbike Event in den Dolomiten, vergleichbar mit dem Maratona für Rennräder.


Der Hero

Bernhard war dieses Jahr mit RTG schon beim Gran Fondo Strade Bianche in der Toskana auf Schotter und beim Granfondo Vosges mit dem Rennrad sehr gut unterwegs. Nun schwang er sich auf das Mountainbike um den berühmten “Hero” zu fahren. Dieser findet wie unser geliebter Maratona dles Dolomites rund um den Sellastock in Südtirol statt. Start- und Zielort ist der bekannte Wintersportort Wolkenstein (Selva di Gardena) im Grödner Tal am Fuße des Grödner Jochs (passo Gardena), auch bekannt für die Weltcup-Schiabfahrt der Herren im Dezember und für Giro d’Italia Etappen der Radprofis.


Das Rennen

Will gar nicht viele Worte verlieren, die Fotos anbei sprechen Bände. Das Besondere an MTB Veranstaltungen ist wohl auch, dass Profis, Amateure und Jedermänner im gleichen Rennen starten. Bernhard fuhr natürlich die lange Runde mit 86km und 4500 Höhenmetern. Nur 13% der Strecke wurden auf Asphalt zurückgelegt. Teilweise gab es Steilstücke, an den Radfahren nicht mehr möglich war (…Wer sein Rad liebt, der schiebt…). Er war nach 6h 45min im Ziel und konnte in der Klasse Master M4 Platz 15 und in der Gesamtwertung Platz 91 belegen. Herzliche Gratulation!
Bernhard war von der Veranstaltung und von der Gegend sowieso sehr begeistert und denkt schon übere weitere Events auf losem Untergrund nach. Schon am kommenden Wochenende findet der Kitzalpbike in Kitzbühel, Tirol statt.


Links

Veranstalter           https://www.herodolomites.com/de
Ergebnisse             https://www.datasport.com/live/ranking/?racenr=24687

 

Text: RTG
Fotos: Veranstalter, sportograf.com
RTG@gmx.tm