Bayer. Meisterschaft Sonthofen, Sa-25 JUN 2022

RTG holt 2x Vize-Titel bei der “Bayerischen”!


| Sonthofen, am 25. Juni, von Brunni |

Der TSV Gaimersheim Radsport (RTG) war heute bei der Bayerischen Meisterschaft im Allgäu sehr erfolgreich: Platz 2 für Malte und für Valentin!


Die “Bayerische” im Allgäu

Im Rahmen des “10. Andreas Brandl Gedächtnisrennen” in Sonthofen wurde die “Offene Bayerische Straßenmeisterschaft 2022” für Elite-Amateure, Amateure und die Nachwuchsklassen ausgetragen. Die Meisterschaft der Senioren fanden schon im Mai in Passau statt, Juri war für RTG erfolgreich. Bereits 2021 war die Bayerische im Allgau: damals beim Strassenpreis in Schweinlang.
RTG war mit 2 Rennfahrer am Start in Sonthofen: Malte Meier in der Klasse U11 und Valentin Kraus in der Klasse U15. Beide konnten ihre Rennen sehr erfolgreich beenden. Malte fuhr nach 3 Runden a 3,7m (in Summe 11,1km) auf den zweiten Platz und konnte sich so die Silbermedaille und den Vize-Titel der Bayerischen Meisterschaft sichern. Das selbe Kunststück schaffte Valentin in der Klasse U15. Das Rennen ging über 8 Runden, in Summe 29,6km. Valentin war vor 2 Tagen auch schon Zweiter in München. Herzliche Gratulation an unsere jüngsten Rennfahrer!

Die Bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren wird am Sonntag, den 31. Juli 2022 in Treuchtlingen ausgetragen (wie schon 2021). Wir werden wieder zahlreich am Start sein.

 

Links

Veranstalter
http://www.rsv-sonthofen.de

Ergebnisse

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26ID_Veranstaltung%3D36158%26mode%3Derg_detail&url_hash=GHxqQvzSG48Ws_nhKC3Ea6CgMXvZMGHpeEVIUkLGo5s


Ausblick

  • RTG wird am kommenden Sonntag beim Drei-Länder-Giro in Nauders, Tirol am Start sein. Der Radmarathon führt durch 3 Länder: Österreich, Südtirol und die Schweiz. Höhepunkt ist das Stilfser Joch mit 2760m Seehöhe.
  • Am kommenden Sonntag, den 26. Juni 2022 findet Jura-Extrem by RTG statt! Bitte Details Wolfgangs Artikel entnehmen!


Text: RTG

Flotos: RTG, Veranstalter (Weitere Fotos folgen in Kürze).
RTG@gmx.tm