Saisonauftakt für Gaimersheimer Mountainbiker

Die Mountainbiker vom RTG hat beim Saisonauftakt der Bayernliga U13W mit Annika Hamann, U15M mit Valentin Kraus & Master2 mit Markus Kraus in Obergessertshausen einen gelungenen Saisonstart hinlegen können.

Gleich am Anfang des Jahres ist die Strecke beim Fullgazrace mit eine der Schwersten in Bayern die wir haben, hier
wurde der Trainingsfleiß über den Winter direkt auf die Probe gestellt. Die Strecke war wie gewohnt fahrtechnisch schwer, doch mit der richtigen Vorbereitung, problemlos zu schaffen. Insgesamt 4 längere Anstiege pro Runde waren zu bewältigen, davon 2 mit mehr als 20%.

Bei den Abfahrten wechselten sich Rockgarden, Wurzeln, und zwei senkrechte Absätze ab.
Wir konnten die Plätze U13W 9, U15M 13 & Master2 den 3. Platz Einfahren.
Das Highlight waren die International besetzten Elite Rennen, hier konnte sich nicht nur der

Nachwuchs noch was abschauen. Insgesamt eine großartige Veranstaltung, bei der wir gezeigt haben, dass die Gaimersheimer nun auch bei Mountainbike Rennen sichtbar vertreten sind.