Schwabacher Stadtparkrennen, So-03 Okt 2021

2x Top 10 für RTG in Schwabach !

 

Schwabach, am 04 OKT, update 09 OKT 2021 von Brunni // Die “Bayerische Kriteriums-Meisterschaft ” wurde am vergangenen Sonntag im Rahmen des “Schwabacher Stadtparkrennen” ausgetragen. Der TSV Gaimersheim war mit Hans Hofmann und Thomas Brunnegger vertreten. Am Ende gab es für RTG 2 Top 1o Plätze.

 

Schwabach

Nach einem Jahr Pause hat der RC Herpersdorf das Stadtparkrennen in Schwabach südlich von Nürnberg und unweit von unserem Sponsor Hero-Bikes in Roth wieder ausgeschrieben. Hans und Brunni waren hier bereits 2019 am Start. Nachdem die Bayerische Bergmeisterschaft am Riedbergpass abgesagt wurde und uns die Reise nach Varese zum Granfondo Tre Valli Varesine zu lang war (Jürgen war dort erfolgreich), erschien uns dieses Lizenz-Rennen als Abschluss der Rennsaison 2021 optimal. Die Anmeldung am Mittwoch wurde vom Veranstalter dankend ohne Zusatzgebühr angenommen. Zudem ist die Anreise kurz und Wettervorhersage war gut.


Die Rennen

Hans startete in den Klasse “Senioren 3”, gemeinsam mit den “Senioren 4” und machte sich Hoffnungen auf einen Stockerlplatz (wie schon 2019). Das Rennen über 30 Runden a 1,5km (in Summe 45,0km) war sehr schnell. Hans war vom Start an in der vierköpfigen Spitzengruppe und konnte 2 Prämiensprints gewinnen. Am Ende verpasste er mit Platz 5 knapp das Podium. Gegen die 2 sprintstarken Jungs Matthias Lastowsky und Holger Bierbaum vom RC Wendelststein, sowie Peter Maier vom RSV Rosenheim war nix zu machen.
Brunni war in der Klasse “Senioren 2” am Start, Diesmal hatte er die Ehre gemeinsam mit den Schnellen und Jungen “Amateure” und “Junioren-U19” Jungs zu fahren. Das Rennen war auf 35 Runden, in Summe 52,5km angesetzt. Brunni sagte nach dem Rennen: “Vor 2 Jahren war das Rennen ein DNF für mich (nicht im Ziel). Diesmal wollte ich es besser machen. Dies ist mir am Ende auch gelungen, obwohl ich den Anschluss ans Hauptfeld verloren habe und sehr hart kämpfen musste, so konnte ich mit einer guten Gruppe das Rennen beenden. Das wurde mit Platz 7 in der Klasse belohnt”

 

Links

Ergebnisse
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26ID_Veranstaltung%3D35124%26mode%3Derg_detail&url_hash=d3XIalTNZ2ccUDLtGUdHY9u2XE3q4MVqvrqnCW21gU4

Veranstalter
https://rcherpersdorf.tumblr.com/

 

Conclusion

Das Rennen mit einer sehr schönen Kulisse im Stadtpark und vielen Zuschauern war ein schöner Abschluss der Strassensaison 2021. Wir hoffen sehr, dass wir in 2022 wieder einen “normalen” Rennkalender mit Zusmarshausen als erstes Rennen Ende März haben werden …


RTG

RTG@gmx.tm
Fotos: RTG