Vorbericht: Race around Austria

Das Race around Austria – Österreichs emotionalstes Radrennen mit Gaimersheimer Beteiligung.

Vom 11.8. bis 12.8. wird Eva Schien im Gaimersheimer Trikot beim Rennen rund um Oberösterreich an den Start gehen. Die Strecke führt die Teilnehmer über 560km entlang der Oberösterreichischen Landesgrenze. Die Solo Challenge, bei der ca. 6500hm zu bewältigen sind, zählt als Einstieg in den Ultraradsport. Dabei ist Eva auf der Rad-Langdistanz nicht unerfahren, schließlich absolvierte sie 2019 das 24h Rennen in Kelheim als Solistin und konnte mit insgesamt 34 Runden den zweiten Rang erreichen.

Das umfassende Reglement, die lange Strecke und genau zu befolgende Streckenführung wird sowohl Eva als auch das Betreuerteam um zwei Familienmitglieder und Alex Geith vor eine große Herausforderung stellen. Trotzdem geht das Team die Herausforderung optimistisch an. Wichtig wird sein, einen gleichmäßigen Rhythmus zu finden, denn es gilt wie immer: Nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo.

Wir werden uns in regelmäßigen Abständen melden und freuen uns auf spannende <24h Radrennen in Österreich.

An dieser Stelle auch bereits herzlichen Dank an unsere Event-Sponsoren Athletic3 und LeasisCNC

Link zur Veranstaltung: https://www.racearoundaustria.at/