Bayerische Meisterschaft MTB, Sa-24 JUL 2021

Bronze für Markus bei der “Bayerischen” !

 
 Lohr am Main, am 05 AUG 2021, von M Kraus //
Am Samstag, den 24 JUL 2021 wurde in Lohr am Main die Bayerische Meisterschaft im Mountain Bike (Cross Country) ausgetragen. Markus und Valentin Kraus waren für RTG am Start.
 

Bericht von Markus

Die Bayerische Meisterschaft war dieses Jahr beim RV Victoria Wombach, bei Lohr am Main. Wombach war schon mehrfach Austragungsort der Deutschen Meisterschaft. Entsprechend anspruchsvoll war das Profil der Strecke und die Hindernisse. In der Masterklasse war ein großer Teil des „Who ist Who“ der deutschen Masterklasse gemeldet. Die Streckenbesichtigung und das Training am Vortag sind gut verlaufen und wir haben uns auf das Rennen gefreut. Ausgeschlafen und erholt rückte der Start näher. Wie gewohnt kam die Aufregung beim Warmfahren, hielt sich aber in Grenzen. Voll konzentriert ging ich an den Start. Der Start erfolgte auf einer 20% steilen Straße, dann ging es bergauf in die Startloop. Leider musste ich nach der Startloop die Spitze ziehen lassen, sie war einfach zu schnell. Doch die Verfolgergruppe konnte ich die folgenden 2 Runden dominieren. In Runde 3 konnte ich die Angriffe abwehren und das erhöhte Tempo die folgenden Runden halten. Zum Schluss konnte ich den 6. Platz gesamt einfahren und den 3. Platz in der Bayrischen Meisterschaft. Bei der Siegerehrung war ich besonders stolz auf den 3. Platz der Bayrischen Meisterschaft. Die Reise hat sich gelohnt.

Veranstalter link

https://www.keiler-bike.de/


RTG / Radsport Gaimersheim

RTG@gmx.tm


Fotos: RTG