Donnerstags-Rennen München, 22 JUL 2021

Katja holt ersten Saisonsieg für RTG !

 

 München, am 26 JUL 2021, von Brunni // 
Am Donnerstag letzter Woche fand in München Rennen Nr. 4 statt ! Wie schon in 2019 wird die Rennserie “Donnerstags-Rennen” an der Münchner Allianz-Arena (nach der EURO 2020 wieder mit Schriftzug) von den Bikestars München in Zusammenarbeit mit der Bayern-Rundfahrt (Ewald Strohmeier) und dem Oberbayr. Radsportverband (Elfriede Lünse) organisiert. Es wird ein 1,5km langer Rundkurs befahren. Für 2021 sind 4 Rennen geplant. Praktisch alle Alters-/Rennklassen sind startberechtigt.


Die Bikestars München (ein Zusammenschluss aller Münchner Radsport Vereine) haben grösste Anstrengungen unternommen und ein umfangreiches Corona-Hygienekonzept erstellt (3G-Regeln für alle Teilnehmer, keine Zuschauer zugelassen) und so die Genehmigung für die Austragung der Veranstaltungserie erhalten. Vielen Dank ! Das dritte DonnerstagsRennen am 08. Juli musste aufgrund einer Untwetterwarnung abgesagt werden.

Aber diesmal meinte es der Wettergott gut mit uns. Nach den ersten Donnerstags-Rennen am 10. JUNI und 24. JUNI war RTG auch diesmal wieder mit einer starken Mannschaft am Start: Katja Höme, Malte Meier, Valentin Kraus, Sebastian Gaßner, Markus Kraus und Thomas Brunnegger. Bei trockenem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen konnten alle Rennen wie geplant durchgeführt werden. Am Ende konnten wir uns über einen erfolgreichen Abend freuen: Malte kam bei den Schülern auf Platz 2, Valentin konnte mit Platz 4 eine Prämie ersprinten und Katja konnte das Frauenrennen für sich entscheiden und somit den ersten Sieg für RTG im Jahre 2021 verbuchen ! Im Hauptrennen des Abends über 50min, offiziell als “Jedermann-Rennen” ausgeschrieben, waren Elite-Amateure, Amateure und Jedermänner startberechtigt (104 Nennungen). Sebastian fuhr wie schon im Juni während des ganzen Rennens in der 4-Mann Spitzengruppe und verpasste das Stockerl mit nur einem Punkt Rückstand denkbar knapp und wurde Vierter. Das Rennen war superschnell, Silias Motzkus von den Schwalben München gewann nach 25 Runden mit einem von Schnitt von 46,0km/h … Herzliche Gratulation unserem kompletten Team zu den hervorragenden Leistungen !


Detail-Infos:
https://www.munichbikestars.de/

Ergebnisse:
https://www.munichbikestars.de/ergebnisse-saison-2021

Vorschau
Das abgesagte Donnerstags-Rennen soll am Samstag, 21 Aug 2021 nachgetragen werden. Ausschreibung über www.rad-net.de bzw. auf der Veranstalter-homepage.


RTG / Radsport Gaimersheim
RTG@gmx.tm

Fotos: Fabian Frinzel