Erstes Radrennen für RTG, Do-10 JUN 2021

Endlich Radrennen !

 

Gaimersheim, am  13 JUNI 2021, von Brunni // 
Am vergangenen Donnerstag fand in München das erste Radrennen für RTG in 2021 statt ! Wie schon in 2019 wird die Rennserie “Donnerstags-Rennen” an der Münchner Allianz-Arena von den Bikestars München in Zusammenarbeit mit der Bayern-Rundfahrt (Ewald Strohmeier) und dem Oberbayr. Radsportverband (Elfriede Lünse) organisiert. Es wird ein 1,5km langer Rundkurs befahren. Für 2021 sind 3 Rennen geplant. Praktisch alle Alters-/Rennklassen sind startberechtigt.

 

Für die Radsport Abteilung des TSV Gaimersheim – RTG war das Rennen am 10. JUNI das erste Rennen im Jahre 2021. Aufgrund Corona wurden viele Rennen abgesagt bzw. verschoben. Normalerweise starten wir erstmals Ende März in Zusmarshausen (ZUS). So waren wir hochmoitiviert mit 10 Rennfahrern am Start. Leider musste Valentin seinen Start kurzfristig absagen. Es waren Rennen praktisch für alle Rennklassen, von Jugend über Junioren und Frauen bis Jedermann ausgeschrieben. Die Bikestars München (ein Zusammenschluss aller Münchner Radsport Vereine) haben grösste Anstrengungen unternommen und ein umfangreiches Corona-Hygienekonzept erstellt (3G-Regeln für alle Teilnehmer, keine Zuschauer zugelassen) und so die Genehmigung für die Austragung der Veranstaltung erhalten. Vielen Dank !

Anja bestritt im Frauen-Rennen ihr erstes Lizenzrennen für RTG. Sie konnte die ersten beiden Sprints gewinnen. Leider musste sie nach einem Sturz auf dem nassen Asphalt aufgegen. Wir wünschen Ihr gute und rasche Besserung !
im Hauptrennen des Abends über 50min, offiziell als “Jedermann-Rennen” ausgeschrieben, waren Elite-Amateure, Amateure und Jedermänner startberechtigt. In Wirklichkeit war das ein Elite Rennen, alle Guten waren am Start, in Summe 80 Starter. Das Rennen war wie erwartet (oder befürchtet ?) sehr schnell, auch weil es als Kriterium mit Wertung alle 3 Runden ausgetragen wurde. Am Ende war Jürgen auf Platz 13 unser Bester, Alex war im Hauptfeld im Ziel (Platz 20 schien aber nicht im Ergebniss auf). Im Rennen hatte sich die Matte der Zeitnahme bei Start/Ziel verflüchtigt. Sebastian hatte auf Grund technischer Probleme eine Runde verloren, konnte aber das Rennen beenden. Markus, Hans und Brunni konnten das Rennen mit Rundenrückstand beenden. Der Sieger Leon Echtermann konnte am Ende einen Durchschnitt von 46km/h verzeichnen.


Detail-Infos:

https://www.munichbikestars.de/

Ergebnisse:
https://www.munichbikestars.de/ergebnisse-saison-2021

Conclusion
Wir wünschen Anja Gute Besserung, sind froh endlich Rennluft geschnuppert zu haben und freuen uns schon auf den Donnerstag in 2 Wochen.


Vorschau

Das nächste Donnerstags-Rennen findet am 24. JUNI 2021 statt.

 

RTG / Radsport Gaimersheim
RTG@gmx.tm

 

Fotos: Fabian Frinzel