Donnerstags-Rennen, 24 JUN 2021

Sebastian und Malte am Stockerl im Münchner Regen !

München, am 29 JUNI 2021, von Brunni // 
Am Donnerstag letzter Woche fand in München das zweite Radrennen für RTG in 2021 statt ! Wie schon in 2019 wird die Rennserie “Donnerstags-Rennen” an der Münchner Allianz-Arena von den Bikestars München in Zusammenarbeit mit der Bayern-Rundfahrt (Ewald Strohmeier) und dem Oberbayr. Radsportverband (Elfriede Lünse) organisiert. Es wird ein 1,5km langer Rundkurs befahren. Für 2021 sind 4 Rennen geplant. Praktisch alle Alters-/Rennklassen sind startberechtigt.


Nach dem esten Donnerstags-Rennen am 10. JUNI waen diesmal 5 Mann vom TSV Gaimersheim – RTG am Start: Jürgen Böhm, Sebastian Gaßner, unser Neuzugang Manuel Friedl und Thomas Brunnegger. Malte Meier war bei den Schülern am Start und am Ende auf Platz 2. Die Bikestars München (ein Zusammenschluss aller Münchner Radsport Vereine) haben grösste Anstrengungen unternommen und ein umfangreiches Corona-Hygienekonzept erstellt (3G-Regeln für alle Teilnehmer, keine Zuschauer zugelassen) und so die Genehmigung für die Austragung der Veranstaltung erhalten. Vielen Dank !

Im Hauptrennen des Abends über 50min, offiziell als “Jedermann-Rennen” ausgeschrieben, waren Elite-Amateure, Amateure und Jedermänner startberechtigt. Das Renngeschehen ist schnell erzählt. Leider hat es während des kompletten Rennens geregnet, einige Stürze waren die Folge. Sebastian fuhr über das ganze Rennen hinweg in der 4-Mann Spitzengruppe und konnte am Ende den hervorrgenden zweiten Platz 2 belegen. Nur 3 Punkte haben auf den Sieg gefehlt. Manuel konnte das Rennen im Hauptfeld beenden, Jürgen konnte zum Glück einen Sturz vermeiden, hatte aber so den Anschluss ans Feld verloren. Er fuhr dann aber praktisch in einem Einzelzeitfahren alleine so schnell wie das Feld. Respekt ! Brunni war nach 10 Runden ausgestiegen (mir war es einfach zu schnell und zu nass :-()


Detail-Infos:
https://www.munichbikestars.de/

Ergebnisse:
https://www.munichbikestars.de/ergebnisse-saison-2021

Conclusion
Wir gratulieren Sebastian und Malte herzlichst zum Stockerl, heißen Manuel Herzlich Willkomen bei RTG und freuen uns auf die nächsten Donnerstags-Rennen in München.


Vorschau
Die nächsten Donnerstags-Rennen finden am 08. JUL und 22. JUL 2021 statt. Ausschreibung über www.rad-net.de bzw. auf der Veranstalter-homepage.

RTG / Radsport Gaimersheim
RTG@gmx.tm

Fotos: Fabian Frinzel

Jürgen macht das Tempo !