Einzelzeitfahren Treuchtlingen, So-20 SEP 2020

RTG Sieg in Treuchtlingen !


Gaimersheim, am 21 SEP 2020, von Brunni //
Das Radsport Team Gaimersheim – RTG war nach dem KOTL (King of the Lake) am Samstag auch am Sonntag erfolgreich: Jürgen Böhm gewann das 1. Treuchtlinger Einzelzeitfahren !


Am gestrigen Sonntag, den 20 SEP 2020 trug der RC Germania Weißenburg unter Leitung von Ernst Knauer (Vater von ex-Profi Anna Knauer) das “1. Treuchtlinger Einzelzeitfahren powered by Velovita RadSport” für Lizenzinhaber und Jedermänner aus.
Das Rennen war als Zeitfahren gemäß der BDR-Sportordnung  ausgeschrieben, dh. Zeitfahrräder + Aero Equipment waren zugelassen. Auf einer komplett gesperrten Strecke über 15km ging es nach dem Start in Schambach zunächst bis zur Wende bei km 7,5 leicht bergauf, danach Richtung Ziel dementsprechend wieder bergab. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren rund 200 Radsportler aller Altersklassen am Start. RTG war mit 5 Mann dabei:
Dominik Bartsch, Jedermann
Ralph Niederlöhner, Jedermann
Jürgen Böhm, SEN2
Markus Meyer, SEN2
Thomas Brunnegger, SEN2

Jürgen gewann die Lizenzklasse (SEN2, SEN3, SEN4) in 19:31min ! Markus war mit 20:25min auf Platz 5 und konnte sich bei der Siegerehrung über eine schöne Medaille freuen. Brunni war mit 23:03min  auf Platz 15 (mit Rennrad). Domink war mit 20:09 auf Platz 9 in den Top, Ralph 24:23min auf Platz 44 (mit Rennrad).
Sieger in der Klasse Elite/Amateure wurde Holger Wanke vom RSV Altmühltal in 19:08min. Damit war er auch Tagesschnellster. Herzliche Gratulation an alle Gewinner !

 

Veranstalter
https://www.rcg-weissenburg.de/


Ergebnisse

https://www.rcg-weissenburg.de/Ergbenisse_Zeitfahren_2020.pdf

 

Conclusion

Nach diesem überaus erfolgreichen Wochenende für das Radsport Team Gaimersheim mit 4 Stockerlplätzen, darunter 2 Siege möchten wir ein Herzliches Dankeschön an die beiden Veranstalter für die hervorragende Organistion (mit live-stream bzw. live-timing) sagen und unserer Katja nach dem KOTL Gute Besserung wünschen !
Optimistisch denken wir schon ans kommende Wochenende …


Ausblick

Am kommenden Wochenende wird RTG wieder am Start der Bayrischen Landesmeisterschaften sein:
Sa-26 SEP 2020: EINZELZEITFAHREN in Loizenkirchen (Dingolfing)
Sa-27 SEP 2020: STRASSE in Otterkirchen (Passau)

Bei beden Rennen werden gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften “Oberayern” ausgetragen.
http://www.radsport-oberbayern.de/bezirksmeisterschaften-im-rennsport-strasse-im-rahmen-der-bayerischen-meisterschaften/

 

RTG / Radsport Gaimersheim
RTG@gmx.tm

 

Fotos: RTG