2-Tages-Tour nach Pottenstein am Samstag, 1. August

Treffpunkt: Samstag, 1. Aug. 8:00 Uhr am Sportheim in Gaimersheim wegen Gepäckverladung!

Abfahrt: spätestens 8:15 Uhr

Die Hinfahrt nach Pottenstein führt östlich der Autobahn, über Neumarkt, Lauf a. d. Pegnitz nach Pottenstein und ist 154km lang mit etwa 1500 Höhenmetern. Nach Lauf a. d. Pegnitz, bei 113km ist für Mittag, in der Gaststätte Schloss Oedenberg (Günthersbühl) (schloss-oedenberg.de) um 12:30 Uhr für uns reserviert. Leider kommen nach der Mittagspause noch einige Höhenmeter!

Sollte die erste Gruppe zu schnell sein, empfehle ich den Brauereigasthof Hoffman in Hohenschwärz “Hoffmannstropfen” (http://www.brauerei-hofmann.de/).

Wir sollten dann spätestens gegen 16:00 Uhr in Pottenstein ankommen und duschen.

Die Hauptunterkunft ist die “Goldene Krone”. Einige übernachten auch im Hotel Schwan-Bruckmayer, sowie dem Gästehaus Bruckmayer.

Um 17:15 Uhr ist mit dem Rad Abfahrt in Pottenstein, vor der Gaststätte “Goldene Krone”, zur Teufelshöhle (Entfernung 2 km), die für uns um 17:30 Uhr reserviert ist (letzter Termin!). Wer die Teufelshöhle schon kennt, kann auch die Rodelbahn nutzen.

Eine Person müsste sich “opfern” und vor der Teufelshöhle die Räder bewachen!

Oder hat Jemand ein mehrere Meter langes, abschließbares Drahtseil? Dann bitte bei mir melden!

Rückfahrt am Sonntag ist, je nach Wetter, zwischen 9:00 und 10:00 Uhr. Wir fahren westlich der Autobahn, an Nürnberg vorbei, nach Ingolstadt zurück. Diese Tour ist zwar 172km lang mit etwa 1500 Höhenmetern, aber sehr reizvoll. Z. B. im Regnitzgrund bei Erlangen und Fürth, sowie der Gredl-Radweg zwischen Hilpoldstein und Thalmässing. Mittagessen ist nach Hilpoldstein, im Landgasthof Fuchsmühle (fuchsmühle.de) (km 112), um 14:00 Uhr reserviert ) Wir haben früher keinen Platz bekommen, da die Wirtin zwischen 12 Uhr und 14 Uhr ihre üblichen Sonntagsgäste verköstigen will! Für dieses Wochenende ist heißes Wetter angesagt (Stand 26.7.). Es empfiehlt sich also eine zusätzliche Pause!

Bitte seht euch die Touren an und ladet sie euch auf euer Navi!

Wenn noch Fragen sind, ruft mich bitte an oder sendet eine WhatsApp-Nachricht!

Tour Hinfahrt:    https://www.bikemap.net/de/r/6806790/#8.3/49.29/11.331

Tour Rückfahrt: https://www.bikemap.net/de/r/6806803/#8.3/49.29/11.17