Schwabacher Stadtparkrennen, So-29 SEP 2019

Platz 3 für Hofmann beim Herpersdorfer Jubiläumscup !


Schwabach, am 01 OKT 2019, von Brunni //

RTG am Podium beim Schwabacher Stadtparkrennen: Hans Hofmann beendet den Herpersdorfer Jubiläumscup auf Rang 3 !

 

Am vergangenen Sonntag, den 29. September 2019 fand in Schwabach, südlich von Nürnberg das letzte Rennen im Rahmen des Herpersdorfer Jubiläumscups, anlässlich 100 Jahre RC Herpersdorf statt. Hans Hofmann und Thomas Brunnegger waren für das Radsport Team des TSV Gaimersheim (RTG) im Rennen der Senioren 2 gemeinsam mit den Amateuren und Junioren am Start. 30 Runden a 1,5km, in Summe 45 Kilometer standen auf dem Programm. Hofmann war im sehr schnellen Rennen immer in der Spitze des Hauptfelds zu finden und sprintete am Ende auf Rang 5 in der Senioren 2 Klasse. Nach seinen Podiums-Platzierungen in Nürnberg (im März) und in Altdorf (im August) konnte er in der Gesamtwertung des Jubiläumscups den hervorragenden dritten Platz belegen. Sieger Thomas Tantz vom RSC Kempten, Zweiter Holger Bierbaum (Wendelstein).

Das Rennen Amateure / Senioren 2 / Junioren gewann Henri Uhlig vom RSC Kelheim im Alleingang, bei den Senioren 2 war Marc Reifferscheid aus Freiburg vorne, auch kein Unbekannter: er war bei der UCI Gran Fondo WM in Polen am Stockerl für Deutschland. Das Schwabacher Rennen war zugleich das letzte Lizenz-Rennen für die Gaimersheimer Radsportler im Jahr 2019.

 

Links
Veranstalter
http://rcherpersdorf.tumblr.com/

Ergebnisse
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26ID_Veranstaltung%3D31868%26mode%3Derg_detail&url_hash=YE52UJMTw-gacFCDdpO41u_e8E_MbW6JkYy6EhxZyEM

 

Ausblick 2019
Am Sonntag, den 13.  Oktober wird RTG beim „Gran Fondo Il Lombardia“ in Como (Italien) am Start stehen. Auf ähnlicher Strecke wird am Vortag die Lombardei-Rundfahrt, ein Monument im Profi-Radsport ausgetragen. Eine besondere Herausforderung wird für Profis und Amateure die Muro di Sormano mit 30% Steigung darstellen …

Ausblick 2020
Die Bayrische Radsportsaison auf der Strasse wir traditionell mit dem Klassiker in Zusmarshausen gestartet. Der Schwarzbräupreis findet am Sonntag, den 5. April 2020   statt.

 


For RTG
Brunni

 

Foto: RTG