Jahreshauptversammlung, Fr-25 OKT 2019

RTG feiert die erfolgreiche Radsportsaison 2019 !


Gaimersheim, am 27 OKT 2019, von Brunni //
Am Freitag, 25. Oktober 2019 fand die Jahreshauptversammlung und die Jahresabschlussfeier der Radsport Abteilung des TSV Gaimersheim (RTG) statt. Zudem gab es Neuwahlen der Abteilungsleitung.


1 – Rückblick 2019

Abteilungsleiter-Stellvertreter Christian Kröger (Abteilungsleiter Alexander Geith war berufsbedingt verhindert) konnte nach der sehr erfolgreichen Rennsaison 2019 mit 30 Podiumsplätzen (9 Siege, 12x Platz 2, 9x Platz 3) zufrieden Bilanz ziehen:
Markus Meyer wurde Bayrischer Landesmeister auf der Strasse in Karbach, Hans Hofmann wurde Vizemeister, Jürgen Böhm wurde Bayrischer Vize-Meister im Einzelzeitfahren. Das RTG Herren Team 1 belegte beim 24h Rennen in Kelheim den zweiten Platz in der Gesamtwertung, Günter Gartner und Judith Liepold gewannen in Kelheim als Einzelfahrer. Katja Ulbrich gewann 2 Radrennen in ihrem Premierenjahr als Lizenzinhaberin. RTG war bei vielen weiteren Rennen und Radmarathons in In- und Ausland erfolgreich am Start. Highlights waren die großen Klassiker des Radsports: Gran Fondo Strade Bianche, Paris-Roubaix Challenge, Gran Fondo Il Lombardia in Italien bzw. Frankreich. Markus Meyer war mit 23 Rennen abermals der fleißigste Rennfahrer unseres Teams. 
Auch unsere Triathleten, allen voran die Wittmann Brüder waren regelmäßig auf dem Stockerl. Bei der Challenge Roth konnten Andi und Nico sogar die magische 9 Stunden Schallmauer durchbrechen.

Leider mussten wir 2019 zu viele schwere Stürze hinnehmen. Gottlob befinden sich alle verunfallten Team-Mitglieder inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen Alles, Alles Gute !



2 – Tourenwertung

Neben den umfangreichen Jahresrückblicken für Rennen, Training und Triathlon in Wort und Bild, sowie dem erfreulichen Kassabericht stand die Siegerehrung der Tourenwertung 2019 durch Tourenleiter Ralf Hüttner im Mittelpunkt der Feier. Die Besten waren:
Platz 1: Wolfgang HANUSCH, 1920km
Platz 2:  Lenz GRUBER, 1915km
Platz 3: Werner BRUNNER, 1850km

Diese Wertung wird anhand der Summe der gefahrenen Kilometer in den Sonntags-Tourenfahrten der Abteilung erstellt. Herzliche Gratulation an alle Gewinner !



3 – Neuwahlen

Praktisch alle Positionen der Abteilungsleitung wurden durch die Neuwahlen bestätigt. Ralf Hüttner (Tourenleitung), Reinhard Mussemann (Leiter Tri-Team) und Thomas Brunnegger (Leiter Radsport Team) sind auf eigenen Wunsch von Ihren Funktionen zurückgetreten.
Die “neue” Abteilungsleitung von RTG:

Funktion Name
Abteilungsleiter Alexander Geith
Stellv. Abteilungsleiter Christian Kröger
Kassenwartin Eva-Maria Ferstl
Schriftführer Arthur Daffner
Bekleidung Christian Kröger
Leiter Training Boris Halsner + Reinhold Bittschi
Rennlizenzen Thomas Brunnegger
Triathlonlizenzen Nico Wittmann
Tourenleitung Wolfgang Walser + Wolfgang Hanusch
Helfereinsätze/Abteilungsbeiträge Alexander Geith
Homepage Stefan Hagg
Datenschutzbeauftragter Alexander Geith



4 – Vorschau 2020

Nach den Motto “Nach der Saison, ist vor der Saison” hat RTG bereits neue Pläne geschmiedet und Termine für 2020 festgelegt. Bitte besucht unsere homepage mit allen Infos zum Winterprogramm mit Strassentraining, Cross, Hallentraining und Yoga !
https://radsport-gaimersheim.de/kalender/



For RTG

Brunni
RTG@gmx.tm

 

Fotos: best of 2019 gallery ! / source: RTG, sportograf.com.
Die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigket, denn es gibt viele weitere schöne Fotos …