TOUR Transalp Etappe 7, Sa-29 JUN 2019

Etappe 7: Günter beendet Transalp auf Platz 2 !

Riva del Garda ITA) / Gaimersheim, am 29 JUN, von Brunni //
Das Radsport Team Gaimersheim (RTG) war am vergangenen Sonntag in Innsbruck, Tirol mit Jürgen Böhm und Günter Gartner in die TOUR Transalp 2019 gestartet. Nachdem dem sturzbedingten Aus von Jürgen kämpft Günter als Einzelfahrer weiter. Auf Etappe 7 Richtung Gardasee waren nochamal 4 Berge zu bezwingen.


Etappe 7:
Am Samstag gab es die Final-Etappe. Was für die Profis bei der Tour de France die Etappe nach Paris ist, ist für die Amataeure bei der Transalp die Etappe zum Gardasee. Allerdings waren bis Riva del Garda noch 4 Berge zu bezwingen: Carlo Magno, Passo Daone, Passo Duron, Passo del Ballino. Günter hat auch diese Etappe erfolgreich gemeistert und belegt in der Gesamtwertung der “Individual Finisher” mit einer Zeit von 25h 48min den hervorragenden zweiten Platz ! Herzliche Gratulation !
Jürgen befindet sich nach seinem schweren Sturz am Sonntag bereits auf dem Weg der Besserung und darf in Kürze das Krankenhaus verlassen.

Die TOUR Transalp 2019:
Auf 7 Etappen sind 796km mit 18600 Höhenmetern zu bewältigen, der Startschuss fiel am Sonntag, den 23. JUNI 2019 in Innsbruck in Tirol, dem Veranstaltungsort der Rad-WM 2018, das Ziel ist in Riva del Garda am Samstag, den 29 JUNI 2019. Die Strecke führt von Österreich, nach Südtirol, dann in die Schweiz und am Ende nach Italien.
Folgende Berge stehen auf dem Programm:

Etappe 1 – Brenner
Etappe 2 – Penser Joch, Schermoos-Sattel
Etappe 3 – Mendelpass, Passo Tonale, Passo Gavia
Etappe 4 – Umbrailpass, Ofenpass, Passo Bernina, Forcola di Livigno
Etappe 5 – Passo d’Eira, Passo Foscagno, Passo Mortirolo
Etappe 6 – Passo Mortirolo, Passo Tonale
Etappe 7 – Passo Campo Carlo Magno, Passo Daone, Passo Duron, Passo del Ballino

Veranstalter
https://tour-transalp.de/

Ergebnisse
https://services.datasport.com/2019/velo/transalp/etappe7/

Die Funktion DS-live von datasport.com ist sehr zu empfehlen !

Foto:
Günter im Ziel am Gardasee.

For RTG
RTG@gmx.tm

Fotos: RTG