TOUR Transalp Etappe 1, So-23 JUN 2019

Etappe 1: Schlechter Auftakt in Innsbruck

 

Brixen (ITA) / Gaimersheim, am  23 JUN, von Brunni //
Das Radsport Team Gaimersheim  (RTG) stand heute Sonntag mit Jürgen Böhm und Günter Gartner bei der TOUR Transalp hochmotiviert in Innsbruck, Tirol am Start von Etappe 1. Das Ziel war in Brixen in Südtirol. Pass des Tages war der Brennerpass (passo Brennero) auf 1370m Seehöhe.

Leider wurden alle Ambitionen unseres Teams durch einen schweren Sturz von Jürgen nach 5km jäh gebremst. Jürgen wurde von einem Mitbewerber “abgeräumt”, ein weiterer stürzte auf ihn. An ein Weiterfahren war aufgrund der starken Schmerzen nicht zu denken. Die Aufgabe des Rennens leider dir traurige Konsequenz. Die medizinische Versorgung durch das Rescue-Team des Veranstalters und der Transport nach Brixen war hervorragend. Vielen Dank dafür !

Günter hat das erste Etappenziel gut erreicht und muss die TOUR Transalp nun leider solo fortsetzen.
Etappe 2 am Montag, 24 JUN 2019 führt von Brixen über das Penser Joch nach Kaltern.

 

Die TOUR Transalp 2019:
Auf 7 Etappen sind 796km mit 18600 Höhenmetern zu bewältigen, der Startschuss fiel am Sonntag, den 23. JUNI 2019 in Innsbruck in Tirol, dem Veranstaltungsort der Rad-WM 2018, das Ziel ist in Riva del Garda am Samstag, den 29 JUNI 2019. Die Strecke führt von Österreich, nach Südtirol, dann in die Schweiz und am Ende nach Italien.
Folgende Berge stehen auf dem Programm:

Etappe 1 – Brenner
Etappe 2 – Penser Joch, Schermoos-Sattel
Etappe 3 – Mendelpass, Passo Tonale, Passo Gavia
Etappe 4 – Umbrailpass, Ofenpass, Passo Bernina, Forcola di Livigno
Etappe 5 – Passo d’Eira, Passo Foscagno, Passo Mortirolo
Etappe 6 – Passo Mortirolo, Passo Tonale
Etappe 7 – Passo Campo Carlo Magno, Passo Daone, Passo Duron, Passo del Ballino


Veranstalter
https://tour-transalp.de/



Ergebnisse

https://www.datasport.com/live/monitor/?racenr=21234-01

 

 

Wir wünschen Jürgen eine schnelle und vollständige Genesung und Günter mehr Glück auf den nächsten Etappen !

 

For RTG
RTG@gmx.tm

 

Foto: RTG