RTG stark in ZUS, So-07 APR 2019

RTG stark beim bayrischen Klassiker “ZUS” !

Gaimersheim/Zusmarshausen, am 09 April 2019 //

Traditionell wird die Bayrische Radsportsaison offiziell mit dem “SCHWARZBRÄU-STRASSENPREIS“ in Zusmarshausen eröffnet. Nicht nur für das Radsport Team des TSV Gaimersheim, sondern für viele Rennfahrer in Bayern ist „ZUS” der Frühjahrsklassiker schlechthin. Es ist ein deutsches Radsport Monument, vergleichbar mit Milano-San Remo für die Radprofis, auch weil es das erste große Rennen des Jahres ist. Der Zusmarshausen Sieger von 2016 Pascal Ackermann ist inzwischen als Profi beim deutschen Team BORA-hansgrohe Deutscher Meister.

RTG war im Amateur Rennen über 108km mit Bernhard Tratz, Jürgen Böhm, Patrick Gawlik, Anton Wolf, Matthias Riepl, sowie bei den Senioren über 54km mit Thomas Brunnegger und Thomas Kobold am Start. Praktisch all unsere Starter konnten die schweren Rennen über 4 bzw. 2 Runden erfolgreich beenden. Jürgen mußte leider mit einem Defekt in der Schlußrunde aussteigen. Patrick war mit Platz 25 unser Bester, erhielt dafür 4 Wertungspunkte und wäre mit seiner aktuellen Position in der rad-net Rangliste Elite-Amateur. Wir wünschen unserem Freund Peter Schoberer vom VfB Kipfenberg gute Besserung nach seinem unglücklichen Sturz im Zielsprint des Amateur Rennens !

Seit 2019 gibt es in Deutschland eine neue Klasseneinteilung im Amateur-Radsport: „Elite-Amateure“ und „Amateure“ ersetzen die „alten“ Klassen A, B, C. Auf- und Abstieg werden über die ROSE rad-net Rangliste an drei Stichtagen geregelt. Erster Stichtag ist der 20. Mai 2019 nach dem Altmühltaler Strassenpreis in Attenzell.


Veranstalter
http://www.rv-phoenix.de/schwarzbraeupreis/


Ergebnisse

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/rad-net-ergebnisse.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26ID_Veranstaltung%3D32391%26mode%3Derg_detail&url_hash=gC5Rot-8PcT0rDB1jDY-488zEgBcXteYuvvAl3vw3MI


Vorsc
hau
Die nächsten Rennen mit RTG finden am kommenden Wochenende im Allgäu (Schweinlang und Burggen) statt. Eine Gruppe von RTG wird im Rahmen des Profi-Klassikers Paris-Roubaix bei der Jedermann Challenge über die gefürchteten Pflastersteine am Start sein. Wir werden berichten …

servus
Brunni
RTG@gmx.tm