Tech-Blog #3: Espresso Grip…Remix

Radsport und Espresso. Dass passt einfach zusammen.
Um das auch optisch zu zeigen, hat sich Daniel von http://espressogrips.de/ einen passenden Griff für den Siebträger einfallen lassen. Als ich den Beitrag bei MTB-News gelesen habe, war mir klar: So was muss ich haben.

Beim Zerlegen (meine Gaggia Classic hat schon 10 Jahre auf dem Buckel) habe ich natürlich erst einmal die Schraube abgedreht, nur um festzustellen, dass der Griff eben nicht mit einem Standardgewinde verschraubt ist…
Verd***t!

Also einen alternativen Siebhalter bestellt, Gewinde nachgemessen: M10 statt M12.
Ze**ix!

Spätestens jetzt war es eine persönliche Angelegenheit. Es musste eine Lösung her, die auch so funktioniert und die kommt aus dem 3D-Drucker.
Dass die dafür notwendige Pass-Schraube samt Mindermengenzuschlag fast so viel kostet wie ein kompletter Siebhalter: Egal!

Da ich mittlerweile mehr auf der Strasse als im Gelände unterwegs bin, habe ich mich für Lenkerband statt Griff entschieden. Und damit im Eifer des Gefechts auch nichts aus der Hand rutscht, gibt’s die passende Tamper-Station gleich mit dazu 🙂