RTG Bericht: Jahreshauptversammlung, FR-26 OKT 2018

RTG feiert die erfolgreiche Radsportsaison 2018 !

Gaimersheim, am 30 OKT 2018, von Brunni //
Am Freitag, 26. Oktober 2018 fand die Jahreshauptversammlung und die Jahresabschlussfeier der Radsport Abteilung des TSV Gaimersheim statt.

Abteilungsleiter Alexander Geith konnte nach der sehr erfolgreichen Rennsaison 2018 (erstmals mit der neuen Teambekleidung von Biehler made in Germany) mit 25 Podiumsplätzen, darunter 12 Siege zufrieden Bilanz ziehen: Manfred Böhm wurde zweifacher Bayrischer Landesmeister, Jürgen Böhm holte zweimal Silber bei der Masters WM in Tirol und das RTG Mastersteam gewann beim 24h Rennen in Kelheim die Senioren Wertung. RTG war bei vielen weiteren Rennen und Radmarathons in In- und Ausland erfolgreich am Start. Markus Meyer war mit 25 Rennen der fleißigste Rennfahrer unseres Teams.

Neben den umfangreichen Jahresrückblicken für Rennen, Training und Triathlon in Wort und Bild, sowie dem Kassabericht stand die Siegerehrung der Tourenwertung 2018 durch Ralf Hüttner im Mittelpunkt der Feier: Karl-Heinz Gößnitzer gewann mit 2110km vor Walter Kienle (2010km) und Wolfgang Hanusch (2000km). Diese Wertung wird anhand der Summe der gefahrenen Kilometer in den Sonntags-Tourenfahrten der Abteilung erstellt.

RTG Fotowettbewerb 2018
:

Wir haben auch den Sieger unseres Fotowettbewerbs gekürt: Christophr Braunholz ! Im Wettbewerb wurde das beste Radsport Foto mit der neuen 2018 RTG Teambekleidung von Biehler Cyclng ausgezeichnet.

Alex bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für das großartige Mitwirken am Vereinsleben, die Super Stimmung im Team und gab bereits einen kleinen Vorgeschmack auf 2019: Das Radsport Team Gaimersheim wird am Radmarathon Granfondo Strade Bianche in Italien (wo viele km auf losem Schotter zu bewältigen sind) teilnehmen.

For RTG
Brunni