RTG Vorschau: Altmühltaler Strassenpreis in Attenzell, So-06 Mai

RTG mit Rekord Team beim “Heim GP” im Altmühltal !

Gaimersheim, 04. Mai 2018, Brunni

Am kommenden Sonntag, 06 Mai wird bereits zum zweiten Mal die Bayrische Landesmeisterschaft Strasse im Rahmen des Altmühltaler Strassenpreis in Attenzell ausgetragen.
Orga Leiter Johannes Pfaff und sein Team vom RSC Ingolstadt + TSV Gaimersheim erwarten die besten Amateure Bayerns auf dem sehr selektiven Kurs über 15km im Altmühltal: Von Attenzell geht’s nach Schelldorf, weiter über Böhmfeld nach Schambach, wo der Schlussanstieg Richtung Ziel nach Attenzell zu bezwingen ist. Der Kurs ist nie flach und sehr kräftezehrend. Das Hauptrennen der Elite Klasse ist über 7 Runden / 105km angesetzt.
Alle Details gibt’s hier: http://www.altmuehltaler-strassenpreis.de

Das Radsport Team des TSV Gaimersheim (RTG) ist mit einem Rekordteam am Start und praktisch in jeder Klasse vertreten. Nach den Erfolgen bei der Bayr. Zeitfahrmeisterschaft am 01. Mai (wir haben berichtet) für Mando Böhm und Jürgen Böhm und Alexander Geiths Sieg in Landshut sind wir auch für das Rennen am Sonntag sehr optimistisch. Vielleicht können wir den Heimvorteil ja nutzen, motiviert sind wir auf alle Fällle … Wir freuen uns besonders auf den Start von Katja in der Damen-Klasse und möchten sie herzlich im RTG begrüßen. Folgende Rennfahrer werden am Start sein:

Damen
Ulbrich Katja

Hobby (ohne Lizenz) *
Braunholz Christopher
Gabler Thomas
Münnighoff Paul
Riepl Matthias

KT/ABC
Geith Alexander
Gawlik Patrick
Wolf Anton
Rebel Jens

SEN2
Baacke Swen Uwe
Böhm Jürgen
Brunnegger Thomas
Hofmann Johann
Tratz Bernhard

SEN3
Kopold Thomas
Hügel Werner
Frank Jürgen

SEN4
Böhm Manfred


Wir freuen uns auf spannende Rennen und viel einheimische Zuschauer und wünschen dem Veranstalter sturzfreie Rennen ! Schöne Fotos und Berichte gibt’s in Kürze an dieser Stelle …


Donaukurier, Vorschau:
http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/ingolstadt/Fruehjahrsklassiker-in-Attenzell;art1721,3764491


For RTG

Brunni
RTG@gmx.tm

*Stand: Fr-04 Mai 2018, Nachmeldungen möglich