RTG Rennbericht: Tour de Kärnten Etappe 5, Mi-23 Mai

Etappe 5: BAD bLEIBERG !


Ossiach, 23. Mai 2018, von Alex /
Im Sprint um die goldene Ananas fuhr Alex Geith, Radsport Team Gaimersheim (RTG) zeitgleich mit einem Strassacker Fahrer eine solide Platzierung bei der fünften Etappe der Tour de Kärnten ein. Jürgen Böhm und Franz Oberleitner kamen gut ins Ziel und stabiliserten ihre Platzierung im Gesamtklassement.

Morgen Donnerstag steht zum Abschluss das Bergzeitfahren über 16km mit 1142HM (im Schnitt 7,2% Steigung, max 10%) zum Dobratsch auf dem Programm. Im Ergebnis wird sich vermutlich nicht mehr viel tun aber wir legen uns natürlich nochmal ordentlich ins Zeug! Jürgen will natürlich seinen hervorragenden Platz 5 in der Gesamtwertung verteidigen.

Der Dobratsch ist der bekannte und beliebte Villacher Hausberg, 2166m hoch. Er war schon in der Vergangenheit Schauplatz von Radrennen (Österreich Radrundfahrt der Profis und JM Rundfahrt “Peakbreak”). In den Achtziger Jahren fanden auch Bergrennen für Automobile (EBM) statt.

https://tourdekaernten.at/


For RTG

Alex / Brunni