RTG Rennbericht: EZF Altenstadt, So-22 Apr 2018

EZF Stockerl für Paul und Jürgen !


Altenstadt/Gaimersheim, am 26 Apr 2018, von Jürgen Böhm

 

2017 hatten wir nur 8°C und Wind. 2018 war es das Wetter zum Glück viel besser: Temperaturen um die 24°C und Wind aus Ost Vier Fahrer vom Radsport Team Gaimersheim (RTG) standen heute in Altenstadt bei Schongau zum Einzelzeitfahren am Start: Markus, Franz, Jürgen und Paul der seinen ersten Start in unserem Trikot beim Zeitfahren erfolgreich absolvierte. Leider musste sich Alex kurzfristig krank melden.


Die Strecke

Drei Runden zu knapp 6,5km, in Summe 19,5km waren auf einem recht schmalen Kurs zu bewältigen. Die Straße war im Prinzip ein asphaltierter Feldweg, jedoch gut präpariert und die Kurven waren sauber. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein RC77 Altenstadt hierfür! Aufgrund der engen Kurven waren recht eng war eine gute Fahrtechnik gefordert.  Auf der Geraden Richtung Schwabsoien blies uns der Wind gnadenlos ins Gesicht, es reichte kaum für Geschwindigkeiten oberhalb 35 km/h. Im Gegenzug erreichten wir mit dem Wind im Rücken knapp 60km/h. Im Anschluss waren zwei kurze Steigungen zu überwinden. 


Die Ergebnisse

Im stark besetzten Fahrerfeld konnten wir gute bis sehr gute Resultate einfahren:
Paul: Platz 2 U17 – Gratulation zum Stockerl!
Jürgen: Platz 4 gesamt, Platz 2 AK – Gratulation zum Stockerl!
Markus : Platz 12 gesamt, Platz 6 AK
Franz: Platz 52 gesamt, Platz 18 AK


Links

Veranstalter
http://rc77-altenstadt.de/

Ergebnisse komplett 
http://rc77-altenstadt.de/wp-content/uploads/2017/04/Ostercup-2017_ergebnisse_komplett_18km.pdf


Unsere Conclusion

Wir alle fuhren ein starkes Rennen im Kampf gegen die Uhr und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe. Die Bayrische Landesmeisterschaft im EZF wird am Dienstag, 01 Mai (Feiertag) in Weiden ausgetragen.


For RTG
Jürgen / Brunni

 

Foto: Paul bei der Siegerehrung