RTG Rennbericht: Rosenheim, So-30 APR 2017

Manne wieder am stockerl !

Gaimersheim/Riedering, am 03 Mai 2017, von Brunni

Das letzte April Wochenende war vollgepackt mit Radrennen:

  • Samstag – 29 Apr: Landshut
  • Sonntag – 30 Apr: Rosenheim
  • Montag – 01 Mai: Frankfurt / Eschborn
  • Montag – 01 Mai: EZF/PZF Weiden
  • Montag – 01 Mai: Passau

Zudem fand am Samstag – 29 April auch der Ingolstädter Halbmarathon statt, bei dem einige von uns sehr erfolgreich teilgenommen haben (Bernhard, Max, Marcel, Boris, Eva) und wir als Radfahrer die Schnellsten begleitet haben.

Hier nun der Bericht für den Rosenheimer Strassenpreis am Sonntag: Bei  sehr gutem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war das Radsport Team Gaimersheim mit 4 Mann in der Klasse SEN2 bzw. SEN4 am Start:
* Jürgen Frank
* Manne Böhm
* Markus Meyer
* Thomas Brunnegger

Für die Klassen SEN2, SEN3, SEN4 erfolgte eine gemeinsamer Start mit getrennter Wertung. Das sehr schwere Rennen über 5 Runden (45km) wurde im Raum Riedering/Höhenmoos ausgetragen. Im Hauptrennen der Klassen KT / ABC waren 10 Runden mit 90km zu bezwingen. Dh der 2km lange und am Ende richtig steile Berg ist dabei für uns 5x zu bezwingen. Die Bergwertung ist gleichzeitig das Ziel. Um die wunderbare Landschaft mit den schneebedeckten Bergen (frisch angezuckert…) zu genießen haben wir leider keine Zeit. Beim  ersten Anstieg bleibt das Feld nocht weitestgehend geschlossen, aber schon in Runde 2 beginnt die Selektion, der auch ich zum Opfer falle. Markus fährt locker mit der Spitzengruppe mit.
Am Ende belegt er in der hervorragenden besetzten SEN2 Klasse Platz 9. Auf den letzten Metern wird er nach sehr aktiver Fahrweise noch abgefangen. Jürgen muss leider mit Hinterraddefekt aufgeben (ein Draht hatte sich in den Schlauch gebohrt). Ich kann das Rennen auf P16 beenden.
Das Highlight ist abermals Manne, der in der SEN4 Klasse mit Platz 3 wieder den Sprung aufs Stockerl schafft !
Herzliche Gratulation !

Veranstalter
http://www.rsv-rosenheim.de

 

Ergebnisse
https://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=28714&mode=erg_detail

 

Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den klassischen Strassenrennen im Frühjahr freuen wir uns schon auf die nächsten Radsport Highlights im Mai: die Bayrische und der Altmuehltaler stehen an …

 

Nächste Rennen von RTG:

Sa – 06 MAI   LVM Bayern EZF
So – 07 MAI   LVM Bayern Strasse, Baiersdorf
So – 21 MAI   Altmuehltaler Strassenpreis, Attenzell (RSC Ingosltadt)
So – 28 MAI   Amade Radmarathon, Radstadt (Salzburg, Österreich)

 

For RTG

Brunni

i