Bergzeitfahren Walting 2017

Jedes Jahr fest in unserem Programm, das Bergzeitfahren von Walting nach Rapperszell. Es handelt sich dabei um keine Rennveranstaltung mit abgesperrten Straßen, sondern um ein Training mit Zeitnahme. Das Mittwochstraining findet daher in dieser Woche nicht statt. Für Mitglieder des TSV Gaimersheim entfällt die Startgebühr, es gibt somit nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Und überhaupt, der Berg ist so kurz, der ist schon vorbei, bevor er einem weh tun kann… Das Orga-Team rund um Ingrid und Kone würde es jedenfalls sehr freuen, auch den ein oder anderen Tourenfahrer begrüßen zu können.

wichtige Veranstaltungshinweise:

Termin: 31.05.17
Startzeit: 18:30Uhr
Anmeldung: 18:00Uhr
Fahrerbesprechung: 18:15Uhr
Startabstände: 1 Minute
Startgebühr: 7,00€, für Mitglieder des TSV Gaimersheim und Jugendliche unter 18 Jahre frei
Klassen: Elite, Senioren, Junioren, Damen, Jugend
Parken: Bootsanlagestelle Walting / Nicht an der Rennstrecke!
Start: Walting, nach der Altmühlbrücke
Ziel: Am Waldrand vor Rapperszell
Streckenlänge: 3,0km
Rechtsfahrgebot: Die Rennstrecke ist nicht gesperrt. Die Straßenverkehrsordnung und insbesondere das Rechtsfahrgebot sind unbedingt einzuhalten.
Kopfschutz: Das Tragen eines Sturzhelmes ist Vorraussetzung für die Teilnahme am Rennen
Bestzeit: 6min 16s (16.06.2010, Christian Schmidtner)

Segment auf Strava.com: