RTG race report: Aichach, So-10 April 2016

10 Gaimersheimer Rennfahrer in Aichach !

 

Nach der Saisoneröffnung vor einer Woche in Zusmarshausen steht nun das zweite Rennen des Jahres auf dem Programm: Der “19. Aichacher Frühjahrsstraßenpreiszum Gedenken an Manuel Waldvogel, organisiert von unserem Freund Hubert Stöffel. Er ist der Chef des Radteams Aichach und auch unser DS beim Maratona dles Dolomites (am 3. Juli in Corvara, Südtirol).

 

1 – Team
Bei gutem Wetter mit 17 Grad stehen wir um 12.00h bzw 12:02h in orangen Trikots hochmotiviert am Start. Unser Radsport Team Gaimersheim wird durch folgende Fahrer vertreten:

C-Klasse

  • Alex
  • Hans
  • Stefan
  • Johannes
  • Brunni

SENIOREN

  • Jürgen
  • Manne
  • Werner
  • Walter
  • Thomas

Jens, Stefan und leider auch kurzfristig Swen müssen krankheitsbedingt ihren Start in der C-Klasse absagen. Gute Besserung ! Wir hoffen sehr, dass Ihr dann gemeinsam mit uns beim Altmuehltaler am 8. Mai mit uns an der Linie steht. Zahlreiche Team Kollegen sind mit dem Rennrad aus Gaimersheim gekommen um uns tatkrätig zu unterstützen.

 

2 – Rennen

C- Klasse

10 x 7km / Gesamt 70km

Es stehen 10Runden, in Summe 70km auf dem Programm. Höhepunkte auf dem sehr schnellen Rundkurs sind die Steigung nach Oberwittelsbach, sowie die ansteigende Zielgerade. Im Hauptrennen der schnellen KT / A / B Jungs sind dann 15 Runden zu absolvieren (105km). Da das Rennen sehr schnell (43km/h stehen auf der Uhr) ist, kann sich niemand vom Feld, das hauptsächlich vom Radteam Hermann kontrolliert, absetzen. Es läuft wohl alles auf einen Massensprint hinaus, für den wir uns auch kleine Hoffnungen machen…Aber leider plötzlich ein Sturz am Beginn von Runde 8 ! Unser grosses Pech: Hannes und ich können einen Sturz zwar veremeiden, verlieren aber nach Stop und Restart den Anschluss ans Feld. Vollgas reicht nicht aus, um wieder ranzufahren 🙁 So geben wir am Ende der Runde auf. Hans und Alex geht’s besser und so sind sie im Sprint Finale dabei. In dem ist leider für sie am Ende gegen die Top Sprinter nix zu holen.

SENIOREN

6 x 7km / Gesamt 42km
In dem Rennen sind 42km zu fahren. Unser starkes Team fährt auch heute wieder ein sehr aktives Rennen, leider fehlen so am Ende ein paar Körner um gegen die Schnellsten im Sprint zu bestehen 🙁

Am Ende sind wir heute froh, dass wir dem Sturz in der C-Klasse ohne Verletzung entkommen und freuen uns schon auf die nächsten Events.

 

3 – Fotos, Video
www.radsport-gaimersheim.de


4 – Links

Ausschreibung

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=26952&mode=ascr_detail&typ=i

Veranstalter

www.radteam-aichach-2000.de

Ergebnisse
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=408&ID_Veranstaltung=26952&mode=erg_detail&groupid=26952.2.143212.1

 

5 – Nächste Rennen
So – 17 APR              Burggen, Bayern

So – 24 APR              Cadolzburg, Bayern

So – 08 MAI              Altmuehltaler Strassenpreis, Attenzell (LVM Bayern) -> Unser Heimrennen !

 

Wir möchten an dieser Stelle herzlichst Werner und Bernhard zu Ihrem Geburtstag am Samstag vor dem Rennen gratulieren !

 

Vielen Dank an Jens und Robert für die tollen Fotos !

 

For RTG

 

servus
Brunni

DSC07110 DSC07106DSC07027_b DSC07048