Aichacher Frühjahrsstrassenpreis 2014

Aichacher Frühjahrstrassenpreis
So – 06. April 2014
Bayern

Nach der Saisoneröffnung in Zusmarshausen, stand nun, das von unserem Freund Hubert Stöffel organisierte Rennen, der „Frühjahrstrassenpreis in AICHACH“ auf dem Programm.

Bei gutem Wetter, dh trocken + Sonne und 18 Grad standen Sven, Stefan ich um 12.00h in orangen Gaimersheim Trikot im ersten Rennen des Tages der C-Klasse an der Linie.

Das Rennen war über 10Runden zu 7km, Gesamt 70km ausgeschrieben.
Höhepunkt ist der 500km lange Anstieg nach Oberwittelsbach.

Das Renn Geschehen ist schnell erzählt: Leider gab es bereits in Runde 1 in der Abfahrt einen Sturz in der Abfahrt (ähnlich wie in ZUS).

So wurde das Feld in Runde 2 kurz angehalten. Nachdem das Tempo sehr hoch war, konnte sich keiner vom Feld absetzen.

So musste am Ende der Sprint entscheiden. Es gewann Florian Reinbacher vom Radteam Aichach. Gratulation ! Ich hab mich da rausgehalten und bin im Felde ins Ziel gerollt.
Nach 1Std 39min hatte ich 42.2km/h auf der Uhr.

Manny, Thomas, Hans und Jürgen waren bei den Senioren Klasse am Start.

Ergebnisse
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=408&ID_Veranstaltung=23373&mode=erg_detail&groupid=23373.1.128671.1

TV
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/sport-in-bayern/radsport-der-17-aichacher-fruehjahrs-strassenpreis-100.html

Presse
http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/lokalsport/andere/art109,84381

Details
www.radteam-aichach-2000.de

[u]Fotos
von Alex und Robert folgen noch…